Suche
  • Auf nach Mulilo!
  • In das Land der Häkelnadel ...
Suche Menü

Japanische Garne des Herstellers ITO – der Beginn einer Leidenschaft

Das Japanische hat mich schon immer begeistert und so habe ich die letzten Wochen genutzt, um neben der bekannten NORO-Wolle weitere Entdeckungen an japanischen Garnen zu machen. Seit kurzem steht bei mir nun eine Auswahl des Herstellers ITO, die auf Ideen wartet.

Ein Projekt ist bereits in Angriff genommen, so wird es die Pulswärmer MISS MOLLIE bald in einer wunderbar feinen und leicht glänzenden Ausführung geben, die nur aus Leinen, Seide und Baumwolle besteht.

Hier ein erster Eindruck:

DSC01034

Natürlichkeit, Farben, Griff und Glanz überzeugen mich und ich hoffe, dass das auch in den Arbeiten sicht- und spürbar wird. So bekommen diese handgearbeiteten  Stücke in denen beinahe 20 Stunden Arbeit stecken, eine unverwechselbare Ausstrahlung.

Ich bin davon überzeugt: unsere Sinne spüren genau, wo in der Qualität keine Kompromisse gemacht wurden …