Suche
  • Auf nach Mulilo!
  • In das Land der Häkelnadel ...
Suche Menü

MÄPPLI – ein (Brillen)Etui

Bei mir gibt es immer wieder Gegenstände, die gruppiert, gebändigt und wieder gefunden werden wollen. Meistens mehr als mir lieb sind …

Ob nun für Lieblingsstifte, Häkelnadeln, USB-Sticks, Haarnadeln oder die (Lese/Sonnen/Auto)Brille – Etuis sind kleine Helfer, die den Alltag leichter machen und das Suchen verkürzen.

Aus dem schnellen Griff zur Häkelnadel, der im eigenen Haushalt ein Ordnungsproblem lösen sollte, ist nun ein neues Projekt geworden. Fertig sind nun gehäkelte Etuis quer durch den Farbkreis, ob nun Innen oder Aussen mit Stoff vernäht. Alle sind mit einem Magnetverschluss ausgestattet, der das Mäppchen schnell und sicher verschliesst, ohne sichtbar zu sein.

Etuis im Farbkreis Etuis im Farbkreis Teilansicht

 

So konnte ich diesmal auch in der Welt der Stoffe schwelgen und habe schöne neue Lieblinge gefunden. Ob nun von Rowan, Amy Butler, Kaffee Fassett oder weniger bekannten Designer edler Stoffe für das Quilten oder Anfertigung von Patchworkarbeiten.

Etui mattrosa Aussenansicht Etui mattrosa Innenansicht