Suche
  • Auf nach Mulilo!
  • In das Land der Häkelnadel ...
Suche Menü

MARMÜ Mütze

  • Innen: 100% Merino Aussen: 50%Merino/50% PE, Größe M, 49,00 €
  • Innen: 100% Merino Aussen: 50%Merino/50% PE, Größe S/M, 49,00 €

 

MARMÜ – schön wie ein Hut und handtaschentauglich – war mein erster Entwurf, mit dem alles begann.

Ein Bändchengarn in den Händen dachte ich mir: damit muss mehr zu machen sein, als diese puschelig-seltsamen Schals. Mein Ehrgeiz war geweckt und nach diversen Experimenten war klar, dass eine Mütze daraus werden soll.

Entstanden ist eine Kopfbedeckung, die der Trägerin fast das Gefühl gibt, einen Hut zu tragen, die der Kopfform schmeichelt und auch von hinten gut aussieht.

Innen aus reiner Merinowolle gearbeitet und aussen mit Bändchengarn behäkelt ist die Mütze weich, warm und stabil in ihrer Form. Im Gegensatz zu Hüten kann sie jedoch jederzeit in der (Hand)Tasche verschwinden, ohne dass ihre Form Schaden litte.