Suche
  • Auf nach Mulilo!
  • In das Land der Häkelnadel ...
Suche Menü

ANOUK Pulswärmer – die Anpassungsfähigen

  • Pulswärmer ANOUK Detail
  • Pulswärmer ANOUK Detail
  • Pulswärmer ANOUK Detail
  • Pulswärmer ANOUK Bündchen: Kaschmir/Seide/Wolle/PA Spitze: Mohair/Seide mit Pailletten Länge: 20 cm Preis: 29,00 €
  • Pulswärmer ANOUK bordeauxrot mit Pailletten
  • Pulswärmer ANOUK Detail
  • Pulswärmer ANOUK Detail

Heisst es nicht, uns Frauen wäre ständig zu kalt oder zu warm?

In meinem Fall stimmt das …

So gerne ich Pulswärmer trage: es ärgert mich jede Minute des Tragens, wenn sie nicht an Ihrem Platz bleiben, nach vorne und hinten rutschen – und so landen sie letzten Endes in der Schublade. Vor allen Dingen, wenn sie bei der Arbeit getragen werden, wie es bei mir der Fall war.

Durch kühle Innentemperaturen auf Wärme an den Händen angewiesen, habe ich mir etwas einfallen lassen.
Die Pulswärmer ANOUK haben ein im Bündchenmuster gestricktes Hauptteil. Da bleibt alles an seinem Platz und passt sich individuell an die einzelne Frau an.

Weil praktische Sportlichkeit im beruflichen Umfeld nicht in Frage kam, war die zweite Voraussetzung des Entwurfes die Herausforderung, trotzdem etwas Weibliches und Zierendes zu gestalten.

Herausgekommen ist dabei als Verzierng eine Spitzenhäkelei, die entweder mit einem Seiden-Mischgarn oder mit Kid-Mohair gearbeitet ist. Farblich passend oder im Kontrast getragen, bekommt jeder Ärmel, egal ob von Kleid, T-Shirt oder Jacke sofort eine weibliche und anmutige Ausstrahlung.

Die edle Version mit Pailletten macht so sogar ein schlichtes Shirt mit Rock oder Hose ausgehfein.
Und wenn der Abend heiss wird: aus damit und ab in die Handtasche.

Und weil die Temperamente unterschiedlich sind, biete ich sie in zwei Ausfertigungen an: mit einem Bündchen aus kühler Baumwolle, die sich auch bei höheren Temperaturen noch gut tragen lässt und einer mit Wolle, die mehr wärmen und auch für den Winterspaziergang geeignet sind.

 

ANOUK – die Wolligen


ANOUK – die Kühleren