Suche
  • Auf nach Mulilo!
  • In das Land der Häkelnadel ...
Suche Menü

Wenn der Winter auf sich warten lässt, gibt´s Blüten ….

2014-01-01 10.13.26

Während der Winter einfach nicht kommen will, sehne ich mich trotzdem nach Buntem und experimentiere seit ein paar Tagen an neuen Blüten, die teils auf meiner guten alten Pfaff Duomatic, teils per Häkelnadel mit der Hand gearbeitet werden.

Ein Grund aus gestricktem Garn, auf dem ein zartes Wollband befestigt ist. Und das alles umhäkelt mit feinstem Mohair/Seidengarn oder japanischem Baumwollbändchen. Hier seht ihr schon die Richtung, in die es gehen wird, nun fehlt noch eine Lösung für die Rückseiten und für die Mitte der Blüten. Was passt zu Mohair? Vielleicht schöne alte Glasknöpflein?

Nach einer neuen Lieferung ist es klar: die Knöpfe sind die richtige Entscheidung.
Und so sieht es einen Schritt weiter aus:

SAMSUNG

SAMSUNG

SAMSUNG

Nun fehlt nur noch die Gestaltung der Rückseite, bevor ich Euch die schönen Broschen, die mit einer grösseren Nadel auch gut an einem dickeren Stofff (Mantel, Jacke) befestigt werden können,  auf meiner Website vorstellen kann …

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.